5. Itzehoer Schach-Open

Hier sei auch noch mal kurz von dem Turnier berichtet. Lionel, Ranvir und Rene waren am Start, aber nur Ranvir schloss das Turnier ordentlich ab. Lionel hatte guten Grund, die letzte Runde auszusetzen, denn er musste sich auf den Weg zu den Deutschen Schulschachmeisterschaften machen. Weswegen Rene die zweite Runde aussetzte und in der dritten kampflos verlor, ist dem Berichterstatter hingegen unbekannt. Immerhin konnte Rene dadurch das Feld von hinten aufrollen. Es gelang ihm nicht ganz, weil er in der letzten Runde verlor. So blieb nur Platz 88 trotz des 81. beim Start. Dennoch machte er ein kleines DWZ-Plus. Immerhin! Für Lionel hingegen war es richtig ärgerlich, aussteigen zu müssen. Denn er spielte ein sehr gutes Turnier, wurde trotzdem 27., obwohl er auf Platz 65 gestartet war. Er hätte in der letzten Runde auf jeden Fall um einen Preis gespielt. Dennoch bleibt etwas sehr Tröstliches: Er knackte erstmalig die 1800er DWZ-Marke! Für Ranvir sah es hingegen am Ende so aus, dass er zwar mit drei Punkten aus sieben Partien seinen Startrang ordentlich verbessern konnte, jedoch erstaunlicherweise dennoch einen DWZ-Punkt verlor. Aber was sind schon DWZ!